Betriebliches Gesundheitsmanagement

Motivierte und gesunde Mitarbeiter sind wichtig für eine optimale Versorgung unserer Bewohner. Nicht zuletzt durch die demografische Entwicklung  und die Leistungsverdichtung muss das Klarastift gute Arbeitsplatzbedingungen schaffen.

Neben der Teilnahme an Projekten wie „DemografieFit“ wurden bereits im Haus Achtsamkeitsseminare bezüglich eines sinnvollen Umgangs mit dem täglichen Stress angeboten.

Weiterhin bietet das Klarastift im Rahmen der betrieblichen aber auch privaten Gesundheitsförderung seinen Mitarbeitern zu einem sehr günstigen Preis die Mitgliedschaft im Fitnessstudio Injoy in Münster an. Das Haus übernimmt dabei rund 80% der Kosten, die Mitarbeiter können das Leistungsangebot, welches das gesamte Kursangebot, Muskeltrainingseinheiten bis hin zum Spa-Bereich umfasst, in Anspruch nehmen.